KURT PODOBNIK

AUSZEICHNUNGEN

Die Basis für Kurt Podobnik’s leichtes und innovatives Kochen liegt in der klassischen französischen Küche. Seine Gerichte sind stets von hochwertigen und frischen Produkten geprägt. Dass für Kurt Podobnik das Kochen nicht allein Beruf sondern Leidenschaft bedeutet, erkennt man nicht nur an der erlesenen Auswahl seiner Produkte sondern auch an den liebevoll angerichteten Tellern, von denen keiner ohne den Blick des Chefs die Küche verlässt.

Mit dem Abschluss seiner Ausbildung beginnt für Kurt Podobnik 1977 der Einstieg in die Tophotellerie. Das Hotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main und die Küchen namhafter Spitzenhotels der Schweiz ebnen ihm den Weg zum Küchenchef des Hotels Adula in Flims. Eine Kochbrigade von 20 Köchen führt er dort zu Spitzenleistungen und wird dafür drei Jahre in Folge vom Gault Millau Schweiz als einer der 100 besten Köche der Schweiz ausgezeichnet.

Die 21 malige Teilname an der internationalen Kochkunstausstellung prägten Kurt Podobnik’s Kochstil, den er über die Jahre perfektioniert hat. Insgesamt 19 Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronze-Medaille erhielt er zwischen 1984 und 1992. Des Weiteren wurde er 1992 mit einer Goldmedaille zur internationalen Olympiade der Köche in Frankfurt ausgezeichnet.

Weitere Auszeichnungen verweisen bis heute auf eine moderne Küche, die stets den Moment des Hochgenusses forciert – eine Essence aus Leidenschaft und stetiger Lust auf das herausfordernde Moment.

Kurt Podobnik lebt die experimentelle Küche in seiner klassisch komplexen, sowie modern-puristischen Form.

Er lädt Sie ein den Hochgenuss für alle Sinne zu erleben.

Bildergalerie Podobnik’s Kochkunst

Werfen Sie einen Blick auf Kurt Podobnik’s kreative Küche.

Gault Millau – 2016
Kurt Podobnik wurde dieses Jahr mit erstmals 17 Punkten und 3 Kochmützen zum ”Aufsteiger des Jahres” ernannt.
Guide Michelin – 2016
Auch im Jahr 2016 verleiht der Guide Michelin Kurt Podobnik den Michelin Stern für seine Gourmetküche auf höchstem Niveau.
Varta-Führer 2016
Die Alte Feuerwache erringt nicht nur 3 Varta Diamanten sondern auch den Varta Tipp-Küche.
ARAL Schlemmer-Atlas 2016
Sehr gute Qualität, kreative/ideenreiche Zubereitung und exzellente Gastbetreuung sind einige der Stärken, die Kurt Podobnik und seine leichte, französische Küche zu einer Bereicherung für die Region machen. 3 Kochlöffel, Auszeichnung für besonderen Service.
Der Große Restaurant & Hotel Guide 2016
„Kurt Podobnik bereitet auf Top-Niveau frischeste Zutaten zu klassisch französischen Speisen, denen er eine gehörige Portion Kreativität zufügt.” Auszeichnung mit 3 Hauben – sehr gute Küche, sehr guter Service.
Marcellino’s Restaurant Report 2016
Auch 2016 trumpft Kurt Podobnik und seine Küchenbrigade in Marcellino’s Restaurant Report mit 34 von 40 möglichen Punkten auf.
Der Feinschmecker 2016
Für das Jahr 2016 erhält Kurt Podobnik und die Alte Feuerwache vom Feinschmecker die Auszeichnung 2 F.
Savoir Vivre 2016
Das Journal für Genießer Savoir Vivre zeichnet die Alte Feuerwache und seine Gourmetküche – geführt von Kurt Podobnik – mit einer Sonne aus.
Gusto 2016
Gusto zeichnete auch dieses Jahr Kurt Podobnik’s Kochkunst mit 8 Schlemmerpfannen (von 10) aus.
San Pellegrino 2016
San Pellegrino zeichnet die Alte Feuerwache unter den TOP 150 Restaurants, deutschlandweit aus.